Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Events  >  Event Archiv  >  Spielertage 2006 Ergebnisse

Spielertage 2006 Turnierergebnisse

Müsterschaftlink down
Zoff im Zoo Turnierlink down
Bilder:
proud hegehog
Unten die Turnierergebnisse von den externErlanger Spielertagen 2006.
Bilder von den Turnieren sind jetzt online (die Links stehen rechts), dankeschön Mir!

Die Preise

Spielepreise wurden uns großzügig gespendet von externHiG , externZoch Verlag , externAmigo , externAlea , externGecko Games und unserer eigenen kleinen Firma.

Müsterschaft (Mü Turnier)

Am Samstag dem 28. Januar um 13:15 fand die 10. jährliche Müsterschaft statt. Während Titelverteidiger Michael Radziej nicht dabei war, befanden sich unter den Teilnehmern der Rekordchampion Ralf Lehmkuhl und der letztjährige Sieger der "höchste Punktzahl"-Wertung Gerd Siemering aus München. Aber dies war ein anderes Jahr. Die größe Einzelgruppe von Teilnehmern kam aus Würzburg. Ralf übernahm die Spitze ab Runde 1 und gab sie die komplette Vorrunde nicht ab, um somit das Finale mit einem komfortablen Abstand zu erreichen. Neben Ralf komplettierten das Finale ein anderer lokaler Teilnehmer Ottmar Zimmer und drei aus Würzburg, Regula Rupp, André Maack und Alex Weiß. Gerd verpaßte das Finale nur knapp hinter Alex.
Im Finale setzen sich Regula und André im ersten Spiel punktgleich an die Spitze, obwohl Regula Chefin war. Die folgenden zwei Spiele gingen verloren, wonach Regular mit deutlichem Vorsprung führte. Ralf gewann das nächste Spiel um sich auf einen sicher aussehenden 2. Platz zu schieben. Im fünften Spiel versuchte er ein "Erster oder Nichts" Spiel und verlor aufgrund einer 50:50 Trumpfentscheidung. Somit stand Regula als Siegerin fest. Sie gewann auch den Preis für die höchste Punktzahl. Die anderen Finalisten vom Zweiten, Ottmar, bis zum fünftplazierten Ralf lagen nur 16 Punkte auseinander.
Information über die vorhergegangenen Turniere sind auf der Mü Fanseite.

Zoff im Zoo Turnier

Dieses Jahr war von vorneherein für ausreichend Tische und Stühle gesorgt, die große Zahl von Teilnehmern war erwartet Und die neuen Räumlichkeiten waren ausreichend groß.
Die 4 Vorrunden gingen zügig vonstatten. Werner Weiß kam in das Finale mit 3 Siegen und einem zweiten Platz und einem großen Vorsprung. Spieler 2 bis 4 kamen mit knappen aber entscheidendem Punktevorsprung in das Finale. Der Titelverteidiger Marco Klesen aus München wurde Dritter. Nur der fünfte und letzte Platz im Finale wurde mit einem 6 fachen Untenschieden durch die Unterbewertung (Tischpunkte) bestimmt.
Das Finale fand statt mit vielen Nichtfinalisten als Zuschauern, es wurde von Martin Harder gewonnen, dem Vorrundenvierten.

Die nächsten Turniere

Die nächsten Turniere werden Ende Januar 2007 stattfinden. Kommt vorbei und macht mit!

Andere Turniere

Information über die vorhergegangenen Turniere sind hier.
 

Locations of visitors to this page
LPage Guestbook
http://doris-frank.de/spielertage06a_de.html changed 29.01.07, rendered 02.02.08
(c) 1997-2008 by   Doris & Frank    Site  Impressum