Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Events  >  Spielertage 2009 Ergebnisse

Spielertage 2009 Turnierergebnisse

Spielertagelink down
Müsterschaftlink down
Zoff im Zoo Turnierlink down

Die Preise

Preise, aktuelle und andere gute Spiele, wurden zumeist großzügig gespendet von externHiG, externAmigo, externRavensburger, externAlea. Ein herzliches Dankeschön!

Spielertage 2009

Unsere Turniere waren Teil der Beiprogrammes der Spielertage 2009. Die Spielertage erreichten einen neuen Besucherrekord und wir sind froh, dass auch die Teilnahme an den Turnieren die vom Vorjahr wiederum überboten hat.

Müsterschaft (Mü Turnier)

Samstag dem 24. Januar 2009. Die Teilnehmer kamen aus den bekannten Spielgruppen aus der Region, aus Amberg, Würzburg und München. Die Essener Beteiligung fiel leider doch kurzfristig aus.
In Runde 1 setzten sich Thomas, Sieger 2007, Johannes aus Erlangen und Alexa aus München, beides Turnierneulinge, an die Spitze. Johannes tat dies mit einem Ergebnis von 132 Punkten in einer Hand. Ein Spitzenwert der bis zum Ende bestehen blieb und ihm den Sonderpreis für das höchste Spiel einbrachte.
In den Zwischenrunden fiel Thomas zunächst auf Platz 4, aber er kam zurück und nach den drei Vorrunden waren die 5 Spitzenplätze in Rangfolge, Thomas, Andreas, Gerd, Alexa und Johannes. Damit waren im Finale 2 Münchner und 3 Erlanger Teilnehmer. Im Finale übernahm zunächste Andreas die Führung, die er sogar ausbaute. Eine Niederlage im vorletzten Spiel machte alles wieder offen. Ein hoher Sieg im letzten Spiel, brachte Thomas wieder auf Platz 1, gefolgt von Gerd, Andreas, Johannes und Alexa. Glückwunsch an Thomas.
Johannes, Thomas, Andreas, Alexa, Gerd (von links)
Johannes, Thomas, Andreas, Alexa, Gerd (von links)
Information über die vorhergegangenen Turniere sind auf der Mü Fanseite.

Zoff im Zoo Turnier

Sonntag 25. Januar 2009. Wie jedes Jahr, sind die 4 Vorrunden so schnell, dass der Beobachter sich an einen Verlauf nicht wirklich erinnern kann. Als sich der Rauch nach Runde 4 klärte, war Johannes, auch am Vortag schon erfolgreich, mit großem Abstand auf Platz 1, gefolgt von Lukas, Matthias, Jörg und Alex, last years champion. Unglücklich am Finale vorbei schlitterten Gerd und Stefan.
Matthias, Lukas, Johannes, Jörg, Alex
Matthias, Lukas, Johannes, Jörg, Alex
In einem umkämpfen Finale, konnten sich weder Alex, der letztjährige Sieger, noch Johannes, der Gewinner der Vorrunde durchsetzen. Es gewann Matthias Jost, der das erste Mal am Turnier teilnahm.

Andere Turniere

Information über die vorhergegangenen Zoff im Zoo Turniere sind hier.

 

Locations of visitors to this page
LPage Guestbook
http://doris-frank.de/spielertage09a_de.html changed 08.02.10, rendered 08.02.10
(c) 1997-2010 by   Doris & Frank    Site  Impressum