Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Events  >  Event Archiv  >  Spielertage 2005 Ergebnisse

Spielertage 2005 Turnierergebnisse

Die externErlanger Spielertage 2005 sind vorbei. Ein paar Notizen von den Turnieren:

Mü Turnier

In Abwesenheit des Titelverteidigers Ralf Lehmkuhl gab es eine enge Entscheidung im Finale. Am Ende gewann Michael Radziej das Finale. Gerd Siemering aus München gewann wie im Vorjahr den Preis für das höchste Spiel. Dieses Jahr mit 107 Punkten statt 110 im Vorjahr.
Information über die vorhergegangenen Turniere sind hier.

Zoff im Zoo Turnier

Das diesjährige Turnier startete mit etwas Hektik für die Organisatoren. Da man sich bis kurz vor Turnierbeginn noch einschreiben konnt, waren auf einmal nicht mehr genug Stühle für alle Teilnehmer vorhanden. Dieser unrunde Start verursachte einige Verzögerungen zu Beginn. Nächstes Jahr werden wir vorbereitet sein
Aufgrund der Teilnehmerzahl waren die ersten 4 Runden nicht ganz so schnell wie letztes Jahr. Da es ein 4 faches Unentschieden auf den Plätzen 4 bis 7 gab, musste die Unterbewertung über die 5 Finalisten entscheiden. Für 2006 werden wir eine andere Bewertung, bzw. über mehr Runden nachdenken.
Der Schwerpunkt der Vorrunden lag irgendwo zwischen ernstem Turnierspiel und mehr dem einfachen Spass, mit vielen verschiedenen Spielern zu spielen. Das Finale war etwas seriöser.
Unter aufmerksamer Beobachtung der Nichtfinalisten, liefen die Finale reibungslos ab. Marco aus München holte schon nach der zweiten Hand die Führung, die er bis zum Ende verteidigte, wenn auch nur knapp. Zweite wurde Astrid aus Nürnberg, die auch nicht zum ersten Mal in einem Finale saß. Dieses Turnier beendete sozusagen die Vorherrschaft der Familie Gehr.
Information über die vorhergegangenen Turniere sind hier.

Die Preise

Gesponsort vom externZoch Verlag , externHiG , externAmigo und unserer eigenen kleinen Firma hatten wir wieder viele Spiele als Preise für die Teilnehmer.

Die nächsten Turniere

Die nächsten Turniere werden Ende Januar 2006 stattfinden. Kommt einfach vorbei!
 

Locations of visitors to this page
LPage Guestbook
http://doris-frank.de/spielertage05a_de.html changed 30.01.06, rendered 02.02.08
(c) 1997-2008 by   Doris & Frank    Site  Impressum