Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Unsere Spiele  >  Ursuppe
Ursuppe Schachtel.Zum vergrössern anklicken.
Ursuppe Schachtel.

Ursuppe (aka Primordial Soup)

Ein grosses Spiel von uns. Gross in jeder Hinsicht, sowohl die Spieldauer (2 Stunden), als auch das Material: Die Schachtel ist randvoll mit Holzteilen.
2004: Unsere Ausgabe war im wesentlichen zweisprachig (nur englische Anleitungen haben wir nur dann eingepackt, wenn wir wussten, dass das Spiel Deutschland verlässt), aber es gibt jetzt eine vollständig englische Ausgabe extern"Primordial Soup" von externZ-Man Games.

Rapidly dividing amoeba
Kurzinfo
Spieler3 - 4
Alter12Jahre und älter
Dauer120 min
Das Evolutionsspiel mit Amöben. (mit Erweiterung bis zu 6 Spieler).
Brettspiel, Strategie, Gene
Kritiken: H9, AS, BGG
Ursuppe wurde mit dem Red Die zweiten Platz beim "Deutschen Spielepreis 1998" ausgezeichnet, hinter Rainer Knizias tollem Euphrat und Tigris und vor Alan Moons Spiel des Jahres 1998: Elfenland! (Alles Grafiken von Doris)
Defending amoeba
Ursuppe ist sozusagen das "Civilisation" des kleines Mannes ... und auch ein paar hundert Millionen Jahre früher. Statt Völkern bewegt jeder Spieler Amöben über den Spielplan. Am Anfang sind diese Biester noch recht primitiv, mehr als fressen, ausscheiden und sich vermehren, können sie nicht. Aber durch den Erwerb von Genen kann das jeder Spieler für seine Amöben gründlich ändern und dann wird es recht turbulent. Da gibt es Gene, die einem erlauben andere Dinge zu verspeisen (bis hin zu Amöben der Mitspieler), um sich gezielter zu bewegen, oder schneller, und viel mehr...

Ursuppe frisch abgeschmeckt, die Erweiterung

Eigentlich enthät diese kleine Schachtel zwei Erweiterungen auf einmal:
  • Zum einen Material für den fünften und sechsten Spieler.
  • Zum anderen viele tolle neue Gene auch für 3-4 Spieler.

Über Ursuppe gibt es noch mehr zu Informationen auf dieser Site. Folgt einfach den Links oben unter mehr Infos .
Ursuppe ist sozusagen unser Wort auf dem Internet. Fast alle hoch bewerteten Treffer bei Suchmaschinen haben etwas mit unserem Spiel zu tun. extern"Ursuppe" auf Google suchen .
Ursuppe ist eines der wenigen Spiele, die es zu einem eigenen externUrsuppe DMOZ (or Google)-Directory gebracht haben!
 

Locations of visitors to this page
http://doris-frank.de/GamesUrsuppe_de.html changed 10.07.23, rendered 10.07.23
(c) 1997-2023 by   Doris & Frank  |  Site  Impressum  |