Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Online spielen

D&F Online Spiele & Rätsel

Obwohl wir ja eine Firma für Spiele sind, die in der physischen Welt an physischen Tischen gespielt werden, hackt Frank manchmal etwas. Leider sind viele Dinge davon inzwischen offline gegangen.
Folgendes steht zur Wahl:
  1. Hier ist eine externdeutsche Website wo du Igel Ärgern and mehr Spiele kostenlos online gegen Menschen spielen kannst.
  2. Nun, es ist nicht wirklich neu, jeder scheint es zu haben, wir haben es jetzt auch, sudoku.spieleck.de, unseren eigenen Sudoku Generator.
  3. Der Falkenstern Anagramm Generator ist die neue Website um deutsche Anagramme online erzeugen zu lassen. Kein Spiel, aber eine Spielerei mit Worten und Buchstaben.
  4. rennender oym Auf spieleck.de kann man jetzt Oym Jagd spielen. Dies ist das erste Spiel, das Frank publiziert hat: Es wurde um 1980 in den HP Softwarekatalog für HP-41C aufgenommen. (Der externHP-41C war seinerzeit ein Toptaschenrechner, mit über 400 byte Speicher und 12-stelligem Alpha-Display. )
  5. Das unpublizierte Brettspiel Red DieXafka kann man hier spielen.
  6. Pico Karte 5 Eine vereinfachte Version von Black DiePico 2 spielst du hier gegen deinen Computer. Anderswo auf dieser Site gibt es mehr Informationen über Pico 2.
  7. Wer gerne Rechenrätsel löst, für den gibt es den Black DieRätsel- Generator, es werden Rätsel erzeugt, bei denen Ziffern durch Symbole ersetzt wurden. Dies war mein allererstes externJava Programm. Es ist alles etwas "unglatt". Eine deutlich ausgefeiltere Version hatte ich mal für OS/2 entwickelt, sie ist jetzt unter LGPL und extern hier zum download bereitgestellt . Vielleicht kommt ja mal jemand dazu, es nach Linux zu portieren.
  8. Schliesslich gibt es noch Numfield . Das ist ein Spiel, das man nicht unbedingt selber spielen muss, sondern der Reiz besteht darin, eine Java-Klasse zu schreiben, die dieses Spiel gut spielt. Das Grundprinzip dieses Spieles entspricht dem Iterierten Gefangenen Dilemma, Numfield ist aber komplexer.
Jars Logo Alle Programme (c) by Frank. Tipps und Kritik ist hochwillkommen. Pico und Xafka wurden beim externJARS Rating Service bewertet und kamen auf 890 and 825 von 1000 Punkten. Das ist ja nicht so schlecht. Wenn ich noch Zeit und Lust hätte, wüsste ich ja auch, was man noch verbessern kann.
 

Locations of visitors to this page
http://doris-frank.de/PlayPage_de.html changed 10.07.23, rendered 10.07.23
(c) 1997-2023 by   Doris & Frank  |  Site  Impressum  |